Über mich

 

Das bin ich

Ich darf mich euch kurz Vorstellen:

Persönlich aus dem Jahrgang 1963 und aus der Eifelgemeinde Strohn habe ich schon seit Kindesbeinen an eine enge Verbindung mit der Natur erfahren dürfen.

Beruflich bedingt habe ich dann meinen Lebensmittelpunkt in die Region Stuttgart verlegt, wo ich mit meiner Familie in Plochingen residiere. Als staatlich geprüfter Techniker der Elektrotechnik nutze ich mein Hobby um aus der virtuellen Welt wieder in die reale Welt zu kommen. Durch die neue Technik ist es mir / uns gegeben andere Blickwinkel zu erproben und manche Makroaufnahme oder manches Lichtspiel bringt unerwartetes hervor.

Mein zweites Hobby lässt sich auch sehr gut mit der Fotografie verbinden. Betrachtet die Bilder bei einem guten Single Malt kann man völlig entspannen. Versucht es mal.

 

 

Fotografie 

In der Analogtechnik konnte ich die ersten Gehversuche absolvieren. Als dann die Digitalisierung erschwinglich wurde habe ich das Hobby wieder entdeckt. Die Möglichkeiten viel zu probieren habe ich ausgenutzt. In der Natur Motive zu finden sollte eigentlich nicht schwer sein, dachte ich, aber die Ergebnisse müssen stimmig sein. Hier habe ich diverse Kurse besucht und durch Selbststudium der Thematiken meinen Weg gefunden.

Ich möchte mich mit keinem vergleichen, da der Geschmack und das Empfinden wie ein Foto wirkt so vielfältig ist.

Daher habt einfach Freude an meinen Werken.

 

 

Fotos

Die Kategorien sind sehr verschieden. Wählen sie nach ihrem Interesse die entsprechende Kategorie.

Beachten sie bitte das die Bilder mein Eigentum sind. Wenn ihnen ein Bild besonders gefällt und sie es verwenden wollen melden sie sich bitte vorab.

Ich wünsche viel Freude.